Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Infosuche

Welche Themen enthalten eigentlich die Blogs, die besonders interessant sind?! Sind es eher aktuelle Nachrichten und Themen, die die Welt bewegen wie beispielsweise der Menschheit großer Feind "Street View"? Oder schreibt man besser über Freizeitaktivitäten? Ich denke besonder interessant sind Blogs, in denen es um Internet und Computer geht und dann an zweiter Stelle stehen die Blogs, die sich um das private Leben einer Person drehen.

Da wären wir wieder bei den Communities im WWW ! Die Communities geben einen kurzen Überblick über deine Person, ein paar nähere Infos und auch nach Belieben ein paar private Einblicke durch Fotos. Durch einen privaten Blog, das genutzt wird wie ein persönliches Tagebuch, macht man sein Profil komplett. Leute im WWW wissen meist mehr über die Person, als ihre eigene Familie! Ich wäre da ganz vorsichtig, was ich veröffentliche und preisgebe. In Texten geht man meist vielmehr ins Detail, als mit kurzen Angaben zum Alter und zu Hobbies. Aber das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Nur dann sollte man sich nicht über Sachen wie Street View aufregen!

Für mich sind nicht nur Blogs interessant, mit denen man noch so einige Informationen zu bestimmten Themen enthält, sondern besonders auch Foren. Stellt man eine Frage, dann wird sie meist schnell beantwortet. Und das nicht nur von einer Person, sondern gleich von mehreren Seiten. Fraglich ist natürlich, obs einem am Ende weiterhilft und ob die ganze Sache wirklich so hilfreich war, wie man es sich erhofft hat. Hilft einem das nicht weiter, dann hat man ja immer noch den WIKI als großen Helfer.

Eins ist klar, das Internet ist und bleibt die meistgenutzte Informationsquelle !

16.9.10 16:51

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen